Neuigkeiten im Hummelhaus

Manchmal stolpern wir einfach so rein in unser Glück. So auch diesmal. (Ob es wirklich ein Glück wird, werdet ihr noch herausfinden müssen, merkt der Zweifler in mir an. Jajaaa…) Die Pippi in mir aber schreit: Tadaaaaa, begrüßt mit mir unser neues Familienmitglied:

IMG_4745

Villa Klitzeklein hat einen fahrbaren Ableger bekommen. Es war ein völlig ungeplanter Schritt, und ich werde eifersüchtig darüber wachen, dass es nicht zu viel unserer Katzen-Garten-Haus-Zeit verbraucht, aber ich freu freu freu mich so! Wir haben ein neues Projekt!

Und bevor Fragen kommen: Nein, wir sind es tatsächlich noch NICHT gefahren, wir sind nur drinnen hin und her und außen drumherumgelaufen und haben dem satten Klang des Dieselmotors gelauscht. Obwohl er keine Winterreifen hat, so hat er immerhin fast neue Allwetterreifen, doch das Schmuddelwetter hier wollten wir ihm noch nicht antun. Er ist ja schon ein alter Mann, kurz vor dem 32. Geburtstag und mit H-Kennzeichen überall zugelassen. Aber er hat den überdachten Stellplatz verdient, in dem wir ihn nun regelmäßig besuchen und überlegen, wie wir ihn aufhübschen.

Wie schrieb ein lieber Freund von mir: „Braun hatte damals noch eine gewisse Unschuld…“

Etwas farbliche Ergänzung würde ihm sicher ganz gut tun, ohne dass er direkt sein historisches Abiente verliert. Immerhin hat er noch denselben Boden, dieselben Tapeten, dieselben Vorgänge wie im Original-Hymperprospekt von 1987! Ich hab irgendwie doch einen Hang zu alten Leuten 😉

 

 

 

 

14 Gedanken zu “Neuigkeiten im Hummelhaus

  1. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schätzchen! Und allzeit gute Fahrt!
    (Das gilt doch als Etüde; ich hab auch schon mal einen ganz normalen Artikel mit den passenden Worten geschrieben, find ich gut!)

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist die Freiheit, die du bei den Etüden hast: Bring die drei Wörter drin unter und bleib im Text-Limit, dann ist es eine Etüde. Hab ich auch schon gemacht.
    Und ansonsten: Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und viele schöne Jahre!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 08.09.19 | Wortspende von wortgeflumselkritzelkram | Irgendwas ist immer

  4. Tolles Gefährt. Wir haben einen umbaubaren VW-Bus. Es ist toll einfach so drauf loszufahren und relativ ungebunden zu sein.
    Ich wünsche euch viele interessante Reisen und besondere Momente. 🙂

    Like

  5. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 10.11.19 | Wortspende aus dem Fundevogelnest | Irgendwas ist immer

Hinterlasse einen Kommentar