Ich hab sie!

Heute hab ich sie endlich gefunden! Eine schöne Kastanie. Beim Herbstspaziergang, fast vor der Haustür.

Und damit bin ich nun auch dabei, bei der Kastanienbewegung! Was das ist? Das könnt ihr hier bei der lieben Theo nachlesen. Das läuft nun schon 10 (!) Jahre, und seit ein paar Jährchen mache ich immer mal wieder mit.

Ich bin ja normalerweise nicht für so Gruppenzeugs und Gemeinsamkram, aber der Sommer scheint mir so kurz gewesen zu sein, und alles, was mich über die kalten (und vermutlich langen) Tage demnächst tröstet, ist mir willkommen. Und irgendwie macht es ja auch Spass. Dieses Jahr soll sie mich also wieder begleiten, die kleine, runde, sanfte Kugel in meiner Manteltasche, die mir verspricht: Ja, der Frühling wird wiederkommen. Immer wieder, wie jedes Jahr. Auch wenn dir jetzt kalt/nass/doof ist und du das nicht glauben kannst. Er wird kommen.

IMG_3693

Schneller Griff in die Manteltasche, ja, sie ist noch da! Das Versprechen gilt noch.

Und dann, im Frühjahr, das zeitgleiche dankbare Freilassen der Kleinen! Vielleicht klappt es dann auch mal mit dem Gläschen Sekt zur Feier des Tages, mal sehen.

Ich freu mich schon drauf!

Advertisements

4 Gedanken zu “Ich hab sie!

  1. Theobromina

    Liebe Hummel,

    für Gruppenzeug bin ich normalerweise auch nicht so, aber dieses kleine Ritual geht ja zum Glück auch ganz ohne wöchentlichen Stammtisch und „Du musst jetzt aber mit“-Regularien. 😉 Und dass der Frühling kommt, verspricht dir übrigens nicht nur die kleine Runde, sondern ich lehne mich mal aus dem Fenster: Ich auch!

    Ich freue mich.
    Deine Theo

    Gefällt mir

  2. Pingback: Na, endlich! Kastanienbewegung 2017/18 | Theobromina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s