Knipsies

Habe heute morgen Fotos am Automaten ausgedruckt.
Kennt ihr das Gefühl?
Ich habe mich vorher an den Rechner gesetzt und meine Lieblinge geschaut, Bilder, mit denen ich ein Gefühl verbinde, eine Stimmung.

Und dann kommen sie aus dem Automaten geschnurrt.
Durcheinander. Knallbunt. Erstmal nur mittelgroß. Und sichtbar für alle, so dass ich sie schnell in eine Tüte stopfe. Meist nehme ich erstmal alle Bilder mit, denn ich kenne mich: Ich brauche Ruhe, um etwas zu beurteilen, auch etwas so Simples wie meine eigenen Fotos.

Zu Hause breite ich dann alle Bilder auf dem Tisch aus (vorausgesetzt, die Katzen schlafen) und betrachte sie, lasse sie auf mich wirken. Häufig sind Bilder dabei, die ich anschaue und denke: Das hättest du dir ja sparen können. Und andere, die mich überraschen, die besser wirken als gedacht. Und dann die, die ganz daneben sind, weil ihnen die Beleuchtung des Bildschirms fehlt, weil sie platt und eindimensional sind, langweilig.

Dann packe ich die Bilder erstmal wieder weg.

Und wenn ich später, ein paar Stunden oder auch ein paar Tage später, den ganzen Prozess wiederhole, dann kristallisiert sich erst heraus, welche Bilder ich wirklich gut finde, welche mir gelungen erscheinen.

Von daher seid ihr, die Leser meines Blogs, eigentlich arme Schweine, denn hier präsentiere ich ziemlich oft und unzensiert die Ergebnisse meines Rumgeknipses. Zum Beweis ein paar Indoor-Knipsies von heute Nachmittag, durcheinander, ohne Thema.

P1120423P1120411fullsizeoutput_4d02

P1120487

fullsizeoutput_4d0b

P1120467

P1120483P1120478fullsizeoutput_4d07

P1120462

fullsizeoutput_4cf8

fullsizeoutput_4cff

Uuups, ich sehe gerade, draußen wird es schon dunkel… der Tag war ja fix um! Habt einen schönen Abend!

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Knipsies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s