Frohe Kunde

Nachdem ich bei Mitzi gelesen hab, wie es ihr ergangen ist mit ihrem Päckchen, bin ich wieder mal froh über unseren Paketboten: Er hat sogar begründet, warum er sich für einen bestimmten Ablageort entschieden hat:

IMG_3257

Der Zettel stammt zwar schon aus 2017, gefällt mir aber immer noch!

 

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu “Frohe Kunde

  1. Solche Boten finde ich super. Bei uns legte auch mal einer das Päckchen in die kleine Holzhütte am Haus und legte einen entsprechenden Zettel in den Briefkasten. Aber die Vorschriften erlauben solche „Sonderleistungen“ wahrscheinlich zur eigenen Absicherung nich,was auch wieder verständlich ist.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  2. Ich war jedenfalls froh, dass ich es nicht irgendwo abholen musste. Allerdings ist es schon etwas riskant, ein Päckchen mitten in der Stadt einfach in den Türeingang zu legen. Aber anscheinend hat er – oder sie – noch an das Gute im Menschen geglaubt – und bisher recht behalten!
    LG
    Hummel

    Gefällt 1 Person

  3. Ich find es total lieb, dass er sich noch erklärt hat und mir ist es auch lieber, wenn ich gar nicht erst zum Abholen zur Post muss. Bei uns hängen oft Zettel an der Tür, dass das Ablegen vor der Tür auch ok ist. Ich bin immer froh, wenn sie es dann auch machen bzw. machen dürfen.

    Gefällt 2 Personen

  4. Eli

    Herrlich! Ich sing seine netten Zeilen im Geiste auf die Melodie von „Alle Vögel sind schon da“… Sehr nett … Und schön, dass man das bei euch so machen kann. Bei uns wäre ich da skeptischer …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s