Akustischer Winter

Noch sind meine Augen geschlossen, als es schon an die Ohren klopft, dieses Geräusch von rhythmischem Schaben metallener Schneeschieber auf dem Bürgersteig. Es sind nur ein paar spärliche Flocken gefallen, aber beflissentlich eilen einige Nachbarn hinaus, um ihre Wege freizumachen. Und ich, während ich mich noch tiefer in mein warmes Bett einkuschel, bemerke, dass genau dieses Geräusch für mich Winter ist. Wenn das Fegen und Kratzen die  schneestille Morgenruhe durchbricht.

 

 

5 Gedanken zu “Akustischer Winter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s