Ruckedigu – oder: Auch zu große Schuhe können scheuern

Ich hab es getan: Ich habe offiziell die Praxis abgemeldet. Heute ist die Homepage vom Netz gegangen, die Briefe an das Gesundheitsamt und den Berufsverband sind verschickt und morgen wird die Berufshaftpflichtversicherung abgemeldet.

„Und wie fühlt es sich nun an?“ höre ich dich fragen.

Es fühlt sich gut an. Es ist erleichternd.

Es war so anstrengend, mit zu großen Schuhen durchs Leben zu stolpern. Nun passen sie mir wieder, und ich kann entspannt weitergehen und sehen, was kommt. Und sollten sie mir zu eng werden, zieh ich sie einfach aus und laufe barfuß weiter.
Denn, das ist mir klar geworden, es sind eben nur Schuhe. Es ist eben nur die Praxis. Ich selbst, ich bleibe die, die ich bin. Ich verliere nichts. Ich weiß heute genauso viel wie gestern, ich habe die gleichen Fähig- und Fertigkeiten. Ich bin nicht weniger wert.

Oder wie die liebe A mir vor ein paar Wochen schrieb: Du wirst ohne deine Praxis definitiv weiter glücklich sein! Stimmt genau!

2 Gedanken zu “Ruckedigu – oder: Auch zu große Schuhe können scheuern

  1. Gudrun Wagner-Boy

    Liebe Hummel,

    bei euch geht es ja Schlag auf Schlag. Ich freue mich für dich wenn es dich glücklich macht und finde es unglaublich wie du es beschreiben kannst.

    Nun genieße die Sonne die auf deine Flügel scheint, bis sie sich ausbreiten zu neuen (Höhen)Flügen.

    Ich umarme dich herzlichst.

    Eine der Flugbegleiterinnen😗😗😎

    Gefällt mir

    1. Liebe Gudi,

      danke für deine lieben Worte, du tolle Flugbegleiterin, du! Ja, mal sehen, wohin der Hummelflug geht, jetzt wird es ja zunächst mal doch wieder kühl, da kann ich mich ja noch etwas ausruhen ;-)))
      Aber das Aussortieren und Wegschmeißen und Verabschieden fühlt sich schon stimmig an.
      Liebe Grüße,
      Hummel

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s