Ausflug zum Promenadenweg

Ja, so ein freier Tag zwischendurch entspannt den Geist und macht Lust auf Entdeckungen. Und da das Wetter mit viel Sonnenschein auch dazu einlädt, sich rauszubewegen, haben der Lieblingsmann und ich ein paar Erledigungen mit einem Stopp in Essen-Kettwig verbunden.

IMG_4909IMG_4917IMG_4911IMG_4912

Nur ein bisschen den Promenadenweg rauf und runter, den Enten beim Eislaufen zugesehen und dem Eis beim Knacken und Knarzen zugehört, dann waren wir so durchgefroren, dass wir einkehren mussten. Praktischerweise liegt dort direkt in der Ruhr das Thetis-Gastschiff. Da es Mittagszeit war, haben wir uns eine leckere Pommes (der Mann mit Currywurst) gegönnt und uns etwas aufgewärmt. Kuchen gibt’s dort auch, er sah gut aus, und die übrigen Gäste bestätigten, dass er ebenfalls sehr lecker schmecke.

IMG_4926

Im Sommer ist hier wahrscheinlich viel zu viel los, aber für so einen Tag wie heute war es genau richtig hier!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s